Kreatives

Soweit ich informiert bin, heißt Kreativität schöpferische Kraft. Wenn ich mich zurück entsinne, war ich in der Schule schon kreativ tätig. Damals hatten wir keinen Kunstunterricht, sondern auf dem Zeugnis hieß es ganz einfach malen. Ich bin nie über eine drei, erst genügend, später befriedegend, hinaus gekommen. Wahrscheinlich war ich damals schon ein verkanntes Genie, oder, diese Möglichkeit besteht auch, dass eine drei auf dem Zeugnis als schlechteste Note, außer Religion, gut anzusehen ist.

Jedenfalls war ich die nächsten Jahre als Kunsglaser mit selbstentworfenen Bleiverglasungen sehr erfolgreich.

Die Malerei hat mich seit meiner Kindheit beschäftigt und ich bin heute, ohne mich selbst zu loben, ein guter und erfolgreicher Kunstmaler und wenn es verlangt wird, auch Grafiker.

Schreiben ist bei mir fast so eine Manie wie malen.

Wenn ich überlege, habe ich bis jetzt ein sehr kriatives Leben hinter mir